Seitenmenues

Wenn wir Musik und Sport und Kunst für die Sahne auf dem Kuchen halten und nicht für die Hefe im Teig, dann verstehen wir unsere Gesellschaft falsch." (Johannes Rau)

Deshalb wurde 1995 im Schanfigg ein Verein für Musikunterricht gegründet. Es wurde anerkannt, dass Musik zum Leben gehört und der Mensch nur profitieren kann von ihr. Musik hilft Frust ablassen und Energie tanken, bringt Freude, Trost und ein harmonisches Miteinander. Noch heute sind wir einig mit Napoleon I. der sagte: "Die Musik hat von allen Künsten den tiefsten Einfluss auf das Gemüt. Ein Gesetzgeber sollte sie deshalb am meisten unterstützen." So freuen wir uns, dass die Gemeinden und der Kanton finanziell mithelfen bei der Umsetzung unseres Auftrags, den wir mit viel persönlichem Engagement und Überzeugung wahrnehmen.

ÖRGELILAGER

logo edelweiss

Agenda

27. Oktober
Generalversammlung
Ramoz, Litzirüti

1. Dezember
Jahreskonzert
Mehrzweckhalle, St. Peter

Zum Seitenanfang